Stadregeln für die Stadt  LaDeutscheVita

 

1. Gründer

whatnice,  Jenslein62 , Tarsinion , gnom74 , Steganos, David 1995

 

 

2. Die Regierungsform in  LaDeutsche Vita

 

       a) In der Regel werden alle schnellen Entscheidungen durch BM entschieden ansonsten durch den Stadtrat  

           (Leute die ein Amt besitzen) und den gewählten Bürgervertretern . Bei größeren Entscheidungen auch

           durch Stadtversammlungen.

          Anregungen, Vorschläge und Kritiken von jedem Bürger sind aber absolut gewünscht!

 

       b) Eine Ausnahme bilden die Einbürgerungseinträge. Hier hat jeder Bewohner der Stadt die

          gleichen Stimmrechte. Der Stadtrat mit den Bürgervertretern hat aber ein Veto recht um schaden von LDV abzuwenden.

         Der BM kann in Ausnahmefällen auch allein entscheiden.

 

       c) Bürgermeister

          Sollte die Mehrheit gegen den jetzigen BM sein, so muss die Stadt sich zusammen setzen und eine

          Lösung finden. Gegebenfalls muss eine interne Abstimmung um einen neuen Bürgermeister

          gefällt werden. Wenn jemand Vorbehalte gegenüber dem BM hat kann er sich an den Stadtvogt von LDV wenden.

 

 

3. Einbürgerungen

 

       a) Uns ist es wichtig, dass wir uns menschlich alle verstehen. Dies ist uns wichtiger, als

          die Auswahl nach Vielspielern, Spielvorlieben und Rängen (wir nehmen also auch Spieler

          mit niedrigen Rängen). Entsprechend sollte jeder der Interesse an einem Einzug hat,

          sich öfters in der Stadt zeigen und Kontakt suchen, damit wir ihn/sie kennen lernen.

 

       b) Ein Einbürgerungsantrag hat eine beliebig lange Abstimmung zur Folge, die im

           internen Forum  durchgeführt wird. Im Moment gibt es in LDV eine Kennenlernzeit von ca. 7-14 Tagen    

           nachdem wird entschieden ob der Bewerber zu unserer Stadt passt.

 

       c) Einbürgerungen von Zweit-Nicks lehnen wir grundsätzlich ab.

 

 

3. Ausbürgerungen

 

      Der Stadtrat behält sich das Recht vor, einen Mitbürger ggf. wieder auszubürgern.

      Folgende Gründe können dazu beitragen:

 

a)       Der Bürger sollte seine Versorgung einspielen (Kinder von Mitgliedern der Stadt sind ausgenommen). Wird ein Bürger über eine Dauer von einem Monat nicht mehr gesehen und hat sich nicht abgemeldet bzw. liegen keine Gründe einem anderen Mitglied der Stadt vor so kann er seine Versorgung nicht einspielen , demzufolge gibt es danach eine schriftliche Benachrichtigung sollte sich der Bürger nicht blicken lassen in den nächsten zwei Wochen nach der Benachrichtung so kann er ohne weitere Benachrichtigung ausgebürgert werden.

          

      b) Der Bürger verstößt gegen die Stadtregeln und/oder Regeln der BSW. Sowohl die Nettiquette als auch ein Fair Play werden bei uns GROß geschrieben!

 

      c) Der Bürger schadet durch einem sonstigen Verhalten der Stadt oder dem Ruf der Stadt!

 

      d) Einer der Stadtgründer kann nicht einfach aus der Stadt geworfen werden. Es müssen 75 %

         der Bürger für eine Ausbürgerung sein.

 

     e) Mit zwei Nicks in zwei Städten wohnen ist grundsätzlich verboten.

 

     f)  Es ist nicht erlaubt Sachen aus dem internen Forum weiterzugeben oder jemanden Fremden dazu Zugriff zu geben  außer man hat     

         Erlaubnis dafür von der Mehrheit der Stadt oder vom  BM  auch dieses kann zum Ausschluss des Bürgers führen.

 

 

4. Spiele bauen

 

       Der Bürgermeister und Kämmerer beschließen wo und was an Gebäuden als nächstes gebaut  wird.

       Vorschläge werden immer gerne angehört.

 

 

5. Ämter

 

       In jedem Fall hat jeder Amtsinhaber sein Amt nach bestem Wollen und Gewissen auszuüben.    

 

       Möchte ein Mitbürger eines der anderen Ämter übernehmen wollen, so kann er zu jeder Zeit

       einen Antrag im internen Forum stellen!

 

 

6. BM Wahlen

 

       Jeder Bürger ist aufgerufen monatlich mit /vote Name seine Stimme abzugeben und den Bürgermeister zu wählen.

(hierbei bitte die Besonderheit von LDV beachten das einheitlich gewählt werden soll)